Mittwoch, 6. Oktober 2010

blue sky and a great party

Ich bin aufgewacht und schaue aus dem Fenster und... BLAUER HIMMEL :-) Das wird ein guter Tag!!! :-D

Gestern hatte ich meinen ersten Schultag und der war eigentlich ganz angenehm.
Zuerst hatte ich meinen "Elective"-Kurs: Arts & Culture - da haben wir einen Text über die Philosphen Hume und Kant gelesen die sich über die Frage "Was ist Kunst?" streiten - so einen philosphischen Text finde ich ja in Deutsch schon schwierig aber auf Englisch... aber hat irgendwie funktioniert.

Blick aus meinen Klassenraum bei nicht so schönem Wetter
Danach hatte ich dann 3 Stunden meinen "richtigen" Kurs... da haben wir aber erstmal viele Spiele gespielt die uns dazu gebracht haben viel mit den anderen Kursteilnehmern zu sprechen und deren Namen zu lernen. Zwischendurch auch Gruppenarbeiten und zum Schluss noch der Grammatikpart: Conditional Sentences :-D Ich hab sogar eine Hausaufgabe auf die ich jetzt noch schnell machen muss ;-)
Nach der Schule bin ich mit einer Spanierin, die mir erzählt hat, dass sie mit ein paar anderen am 17.10. zu den Knicks (Basketball) geht, zu dem Ticketshop gegangen und habe mir auch noch eine Karte für das Spiel gekauft... das sind die schlechtesten Plätze (gaaaaaaaaaaaanz oben) aber dafür kosten sie auch nur 10 Dollar :-) Die NY Knicks spielen in einem Vorbereitungsspiel der NBA gegen die Washington Wizards... bin gespannt und freu mich auf die Atmosphäre im Madison Square Garden!
 


Und gestern Abend waren wir in einer Bar in der Upper East Side (2nd Ave./86st St.) - das promotet die Sprachschule Kaplan immer sehr und somit sind Dienstags zur HappyHour-Zeit bestimmt 80 % internationale Studenten dort. Und das Feeling ist auch wie auf einer Studentenparty... billige Drinks in Plastikbechern, coole Musik und gute Stimmung :-)

Die haben dort sogar irgendwann einen kleinen Dancefloor aufgemacht und wir haben schön abgerockt! Total witzig: plötzlich ist ein Kreis entstanden und jeder musste mal in die Mitte und immermehr Leute haben sich außen dazugestellt und mit angefeuert und gejohlt :-D wirklich gute Stimmung!
Und als das Lied "Empire State of Mind" kam gab es kein Halten mehr :-) Alle haben dieses Lied mitgeschrien - man hat echt gemerkt, dass das fast alles keine New Yorker waren und es alle genießen gerade in dieser tollen Stadt zu sein!



Bilder von der Party folgen weil ich meine Kamera vergessen habe und mir jetzt erstmal Bilder besorgen muss.

Jetzt gleich treffe ich mich mit H - einer Türkin die aber in Deutschland lebt und wir gehen noch kurz zu Starbucks frühstücken und dann zusammen 12.10 Uhr zur Schule, denn wir haben heute den ersten Kurs gemeinsam.
 

Bilder von der Unterkunft poste ich morgen, versprochen!!! Muss nur noch ein bisschen aufräumen bevor ich Fotos mache :-P Aber erhofft euch nicht zu viel - mein Zimmer ist echt so wie in einem Studentenwohnheim oder so - sehr sehr spartanisch... aber ich schätze das die "richtigen" Hotelzimmer in dem Hotel gemütlicher sind - nichts desto trotz zeige ich euch natürlich morgen mal mein Zimmer!
 

Liebste Grüße in die Heimat <3
 

3 Kommentare:

  1. Uiiiii, dann hast du ja jetzt dein Basketballspiel gesehen :) Wie war es denn? Dann muss ich da ja nicht mehr mit hin und kann mehr shoppen :) haha. Mach jetzt nicht schon zu viel vorher :) Nicht dass es dann langweilig wird, wenn ich da bin!!!! oh ich freu mich so, nur noch 11 Tage *jipiiiie*

    AntwortenLöschen
  2. nur 10 dollar für die tickets? hattest du studentenrabatt? hab nämlich mal für märz geguckt und da geht nix unter 34 dollar...

    AntwortenLöschen
  3. 10 dollar ohne studentenrabatt... aber ich glaube das sind günstigere preise weil das nur ein testspiel ist und noch nicht richtig zählt... bin mir aber nicht sicher... wir sitzen auf jeden fall im bereich 415...

    AntwortenLöschen