Samstag, 16. Oktober 2010

dancing!!!

Ich habe Muskelkater am ganzen Körper und fühle mich seeeehr alt und träge gerade... Die Nachwirkungen von dem gestrigen Tanzmarathon.
Morgens war ich beim Hip-Hop Beginner Kurs im "Broadway Dance Center": trotz der Uhrzeit sehr gut besucht (ca. 30 Leute) und die Lehrerin Leslie entpuppte sich als Mann ;-) Sehr intensive Erwärmung mit Warm-Up, Stretching und Bauchmuskeltraining (aua) :-) Der Kurs an sich war meiner Meinung nach schon anspruchsvoll von den Bewegungsabläufen - man musste schnell lernen um mitzukommen aber der Tanz an sich war nicht so anstrengend.
Danach ab ins Hotel, Dusche und Klamottenwechsel und danach schnell Schule und 20 Uhr zum nächsten Kurs - diesmal bei "Peridance" am Union Square und in Begleitung von C :-) Und der Kurs war so unterschiedlich zu dem ersten: maximal 15 Schüler, eine relativ einfache Choreografie (vom Bewegungsablauf her) aber soooo schweißtreibend! Der Teacher hat uns aber nicht nur die Choreo beigebracht sondern zwischendurch immer viel über Hip-Hop, dessen Herkunft, Bedeutung, etc. erzählt und dies dann mit der Choreo verknüpft indem wir dadurch die Emotionen und den Groove, den man da reinlegen muss, besser umsetzen konnten. Zum Schluss hat er 10 verschiedene Versionen des Songs und auch andere Songs gespielt auf die wir die Choreo tanzen sollen - immer mit unterschiedlichen Stilen - mal verrückt, mal abgehackt, mal sexy usw. Und er hatte kein Erbarmen und hat immer noch einmal und nocheinmal angespielt. Und in der Choreo war auch ein Mini-Breakdance-Teil am Boden (weil Hip-Hop ja von der Straße kommt :-D) und ich war danach sooo fertig und rot wie ne Tomate ;-)


Aber den Kurs bei Peridance fand ich im direkten Vergleich grundsätzlich besser weil wir Oldschool-Hip-Hop getanzt haben und das einfach viel mehr Spaß macht als eine verkrampfte, komplizierte Choreo nachzutanzen ;-) Nächste Woche gehen wir nochmal zu einem anderen Kurs im Broadway Dance Center und ich hab schon Angst weil das ist dann Mittelstufe und ich fand ja schon Anfänger schwer... naja ich lass mich mal überraschen - im Zweifelsfall mach ich mich dort zum Depp aber sehe die nie wieder ;-)

Dann war ich 22.30Uhr wieder im Hotel, hab ausgiebig geduscht und den nächsten Klamottenwechsel vorgenommen :-D Schick gemacht und mit A und noch einer aus unserem Hotel in den Meatpacking District wo ein paar andere Sprachschüler schon in einer Bar waren. Von dort aus sind wir in den Club "Cielo" gegangen - ein anscheinend sehr angesagter Club und das Ambiente war auch total cool allerdings ist ja House nicht ganz so meine Musik... naja, aber trotzdem ein superschöner Abend! Um 5 bin ich im Bett gewesen und habe meinen Wecker auf 7.30Uhr gestellt.

Heute wollte ich mich um 9 mit A treffen um unser Gepäck abzugeben und dann mit ihr frühstücken zu gehen bevor sie zum Flughafen muss. Um 9.18 Uhr bin ich aufgeschreckt weil jemand vom Hotel an meine Tür geklopft hat *verschlafen* In Panik hab ich dann schnell alle Sachen noch in meinen Koffer geschmissen und mich fürs auschecken fertiggemacht. Aber das war ja mal wieder typisch :-D

Jetzt ist A abgereist und ich vertrödel den Tag mit meinem Muskelkater in Midtown :-D Später gehe ich noch ins Guggenheim Museum und danach fahre ich dann nach New Jersey wo wir die nächste Woche wohnen werden.

Fotos werden nachgereicht weil ich mein Kabel für die Spiegelreflexkamera wahrscheinlich irgenwo im Koffer habe und die Karte nicht direkt in mein süßes Netbook passt...

Ganz liebe Grüße!!!

1 Kommentar:

  1. oh ich freue mich schon auf einen Tanzkurs in NY. heute wird gepackt und dann bin ich endlich daaaaaaaaaaaa :)
    *luftsprung*

    AntwortenLöschen