Montag, 11. Oktober 2010

Saturday: a lot of walking...

Hey, hier bin ich wieder :-D

Gestern und vorgestern waren sehr vollgepackte, total schöne, informative aber auch anstrengende Tage - wir sind seeehr viel gelaufen....

Hier erstmal mein erster Samstag in NYC:
Vormittags sind D und ich nach Downtown gefahren und am ehemaligen WTC ausgestiegen - kurz an der Baustelle vorbei und runter zum Batterypark wo die Fähren nach Ellis Island und Liberty Island (mit Freiheitsstatue) losfahren. Als wir die Ticketschlange sahen wurden wir ganz hibbelig und also wir dann die Schlange zur Fähre gesehen haben waren wir vollkommen resigniert - diese hat sich nämlich durch den halben Park geschlängelt...
Aber hilft ja nix - wenn man an einem Samstag bei strahlendem Sonnenschein zur Freiheitsstatue fahren möchte muss man eben mit sowas rechnen... wir sind jetzt schlauer :-D

Im Endeffekt hat sich alles als gar nicht so dramatisch dargestellt - haben ca. 20 min auf unsere Tickets gewartet und nochmal ca. 45 min auf die Fähre (als wir uns hinter mindestens 300 Menschen angestellt haben hatten wir mehrere Stunden Wartezeit einkalkuliert).

Aber es hat sich wirklich gelohnt!! Die Freiheitsstatue ist beeindruckend (wenn auch von Nahem nicht mehr ganz so doll wie von Weitem), der Blick auf die Skyline von NY und NJ ist total schön und Ellis Island ist auch etwas Besonderes! Das Museum ist ein sehr sehr hübsches Haus welches schön renoviert wurde und die Ausstellung innen ist richtig anschaulich - es macht Spaß da hindurchzugehen und gleichzeitig ist man ein bisschen ehrfürchtig weil man quasi noch die Menschenmassen "spürt" die dort alle mal durch mussten...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nach der Rundfahrt sind wir nochmal zu Ground Zero gelaufen und haben das Memorial gesucht... dabei sind wir fast zwei mal um die Baustelle herumgelaufen aber mit schmerzenden Füßen dann doch noch dort angekommen. Ganz schön gruselig wenn man sich vorstellt dass an dieser Stelle mal zwei riesige Türme standen...

 
 

Anschließend sind wir dann erstmal kurz nach Hause um ein bisschen Kraft zu tanken - wir haben auf A gewartet und sind dann nochmal losgezogen in Richtung Bleecker Street (Greenwich). Dort wollten wir uns mit anderen Sprachschülern treffen aber auf dem Weg zu der Bar ist uns plötzlich der süßeste Laden von ganz New York ins Auge gestochen: Magnolia Bakery :-D Und da konnten wir einfach nicht widerstehen. Als wir dann unsere Zuckergelüste befriedigt hatten sind die anderen Sprachschüler schon weitergezogen und wir haben uns nicht mehr gefunden - wir sind dann in irgendeine andere Bar gegangen aber nach einem Schokoladenbier *bääähhhh* haben wir wieder den Heimweg angetreten.


 

mein Cupcake natürlich mit bunten Streuseln :-)
 

Sooo - und gleich noch eine Zusammenfassung von Sonntag :-*

2 Kommentare:

  1. oooor schön, ich will da auch mal hiiin...
    gut, daß ihr so viel gelaufen seid, es hat sich ja gelohnt! Du wirst ne Weile brauchen, um alle Eindrücke zu verarbeiten. Aber schau Dir nur alles an, wenn Du schon einmal da bist... ;-)
    ich denk an dich *bussi* M

    AntwortenLöschen
  2. magnolia bakery gibts auch noch eine am rockefeller center - da haben wir uns jeden morgen einen cupcake geholt. man bekommt zwar einen totalen zuckerschock, aber es ist einfach zu lecker :-)

    AntwortenLöschen