Dienstag, 19. Oktober 2010

Knicks vs. Wizards im MADISON SQARE GARDEN

Für das Vorbereitungsspiel der Basketball NBA gab es ja Tickets für 10 $ für das Spiel New York Knicks gegen Washington Wizards und das hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Ich bin zwar weder großer Basketballfan noch kenne ich die Regeln im Detail aber ich wollte einfach mal den gefüllten Madison Square Garden sehen - und da war es auch gar nciht schlimm dass wir in der vorletzten Reihe, also gaaaaanz oben saßen. Man sieht trotzdem noch echt gut!
Aber leider war der Madison Sqare Garden dann doch nicht ganz so gefüllt wie ich es erwartet hätte... die Knicks sind eben nicht das beste Team und dann war es auch noch ein Freundschaftsspiel.

Aber trotz allem war es echt unterhaltsam: das Spiel war interessant weil es die ganze Zeit ausgeglichen war und die Führung immer mal wieder gewechselt hat.






Und in den zahlreichen Time-Out's ist ja noch mehr los als im Spiel selbst: laute Musik wird gespielt, Anheizer rennen auf dem Spielfeld rum und werfen Bälle in die Menge oder bringen die Menschen zum Tanzen, Kinder spielen auf dem Spielfeld zwischendurch Stuhltanz mit Basketbällen oder müssen einen Mini-Parcour absolvieren, ein Auserwählter darf einen Korb werfen und wenn er trifft bekommt er zwei Freikarten fürs nächste Spiel, die Cheerleader tanzen mehrere Tänze und am allerlustigsten fand ich die Old-School-Cam: es wurden richtig alte HipHop / Dance-Lieder wie "It's not unusual", "Everybody dance now", ... angespielt und auf den Monitoren zuerst kurz die dazugehörigen Videos oder Ausschnitte aus Prince of Bel Air gezeigt und dann wurde ins Publikum gefilmt wie die Zuschauer zu der Musik abgingen - voll lustig!!!

Im Endeffekt haben die Knicks sogar noch gewonnen und alles war schick!! Und ich bin mit der Erkenntnis, dass Erdnuss-Butter-Popcorn total eklig ist aber Basketball ganz nett anzuschauen ist wieder zurück nach Jersey gefahren.

Und dort hat mich die Skyline sosehr fasziniert, dass ich mir nur schnell meinen Laptop gechnappt habe und mich dann zwei Stunden auf eine Bank gesetzt habe, von der aus man einen tollen Blick auf die vielen Lichter in Manhattan hatte und die Wellen leise rauschen gehört hat - soooo schön!!!


Sooo - jetzt ist Schlafenszeit! Die Jet-Lag-geplagte Caro liegt schon schlummernd neben mir :-D

xoxo

2 Kommentare:

  1. welcome to the joys of american sports events ;)

    mir ging's ja mit dem baseballspiel aehnlich - nur das das nich so spannend is wie basketball...

    AntwortenLöschen
  2. hallo meine süße, apropos fotos: bei vente-privee gibts ab 21.10. canon
    *drück dich*

    AntwortenLöschen