Samstag, 23. Oktober 2010

sunset on brooklyn bridge

Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug... jetzt ist schon Samstag (Ortszeit: 00.36 Uhr) und am Montag geht unser Flieger zurück in die Heimat... uuunglaublich wie schnell 3 Wochen vergangen sind.
Jetzt mal die Zusammenfassung der letzten Tage:
Von Mittwoch habe ich jetzt endlich die Bilder von der Kamera gezogen und in den Post online gestellt.
Gestern fing unser Tag an mit ... man mag es kaum glauben ... Shopping :-D Wir sind mal in die Newport-Mall hier in Jersey City gelaufen und wollten uns dort mal die Geschäfte anschauen. New Jersey hat ja auch den Vorteil dass es hier keine Steuern auf Klamotten und Schuhe und so gibt und daher spart man immer mal noch ein paar Dollar :-) Die Mall war nicht der Hammer aber ich habe mir ganz tolle Nike-Sneaker gekauft (Überraschung: Jasmin hat sich Schuhe gekauft ;-D) und Caro ne süße Tasche für nur 4 $ - perfekt. Danach sind wir mit unserer Ausbeute wieder zurück ins Appartment wo wir erstmal Nudeln gekocht und lecker Salat gezaubert haben.

Nach dieser Stärkung ging es dann bei allerschönstem Wetter rüber nach Manhattan.
Unser Ziel: Downtown. World Finiancial Center, Ground Zero, Battery Park, Wall Street, ...
Blick vom Balkon des Appartments
Denkmal in New Jersey zum 11.September - im Hintergrund Manhattan
World Financial Center mit Wintergarten (Hintergrund: Bau Freedom-Tower)
  





Kurz vor 5 sind wir dann mit der Subway von Manhattan nach Brooklyn gefahren und von dort aus auf die Brooklyn Bridge. Von hell bis dunkel - wir haben alles gesehen in den zwei Stunden wo wir dort waren: toller Sonnenuntergang und auch die imposanten Lichter der Skyline.








Abends haben wir uns dann noch mit der Praktikantin von unserem Unternehmen und ein paar von ihren Freundinnen in Brooklyn (Bedford / Williamsburg) getroffen und einen Cocktail getrunken und in einer netten Runde einfach nur zusammengesessen. Gegen halb 11 waren wir dann aber soo müde dass wir uns auf den Heimweg gemacht haben (der Heimweg ging unter zwei Flüssen hindurch :-D).

Bericht von Freitag folgt sobald wie möglich - jetzt fallen mir schon die Augen zu :-D

Liebste Grüße!! xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen