Donnerstag, 14. Oktober 2010

mary poppins

Supercalifragilisticexpialidocious...
 
Die liebe A hat sich heute Mittag an dem Kartenschalter von TKTS am Times Square angestellt, wo man Musicalkarten für den selben Tag zum halben Preis kaufen kann... und Sie hat Mary Poppins Karten für uns ergattert - für 61 $ pro Karte.
 
Nachdem ich Schule aus hatte habe ich Sie dann im Hotel abgeholt, wir sind mit meiner Klasse in eine American Diner gegangen um noch was zu essen und dann direkt zum Theater am Broadway (42nd Street) :-)

Das Musical war sehr schön - total süß gemacht und das gesamte Theater bis zu den Toilettenräumen ist in dem verspielten Stil des Musicals gehalten.
Besonders beeindruckend fand ich das Bühnenbild!! Der Wechsel zwischen dem Wohnhaus mit Treppe, dann dem Kinderzimmer, dem Dach des Hauses bis hin zu einem Park der sich in verschiedensten Facetten zeigt (düster, total bunt & verspielt, bei Sternenhimmel,...). Immer kommt irgendetwas von oben oder der Seite hereingeschwebt oder gerollt und man hat sooo viel zu schauen!!
Auch die Akustik mit dem Orchestor und dem Gesang war sehr sehr gut!!
Für mich persönlich hätte es ein bisschen mehr Tanz und Gesang sein können - kurz vor der Pause überkam mich meine Müdigkeit auch mal so sehr dass ich kaum die Augen offen halten konnte...
Aber in der zweiten Hälfte waren dann wieder schöne Songs zu denen die Darsteller getanzt und getobt haben und dann war ich wieder voll wach und entertaint.
Ein Tip: auch in den Theatern läuft die Klimaanlage im Oktober auf Hochtouren! Also besser eine Jacke anziehen und auch ein Halstuch ist nicht schlecht...

Leider durfte man während der Vorstellung keine Fotos machen und nach diesem einem wurde ich auch schon ermahnt... aber bin froh dass man darauf wenigstens was erkennt - das konnte ich aufgrund meiner "neuen analogen" Kamera ja erst jetzt checken :-D

Nach der Vorstellung waren wir noch bei "Cold Stone" - einem Eisladen wo es interessante Eiscremes gibt und man sich diese mit sämtlichen Zutaten und Soßen auf einem kalten Stein mischen lassen kann. Ich hab zwar rausgefunden dass Cheesecake-Eis nicht so meins ist und dass die kleinste Portion schon zu groß ist aber war trotzdem lecker ;-) Und von wegen - die Amerikaner kennen keine Umlaute wie Ä, Ü und Ö (mein Nachname ist immer eine Herausforderung...) - bei Cold Stone gibt es eine interessante Eis-Variante: :-)
 
Sooo - jetzt muss ich noch Homework machen... eine Essay schreiben... :-S

:-*

1 Kommentar:

  1. Finde ich super, dass ihr euch ein Musical angeguckt habt. Das hatte ich auch immer vor, hat aber leider nicht geklappt.
    Und die Eissorten sind mal etwas ganz anderes:-)

    AntwortenLöschen