Dienstag, 5. Oktober 2010

test - time...

Ich habe keinen Jet-Lag - juhuuuuuuuuuuuu :-) Ich bin gestern ja relativ spät ins Bett gegangen und dann zwar 3.30 Uhr (in Deutschland halb 10) mal aufgewacht - aber weil ich noch so müde war konnte ich wieder einschlafen bis mein Wecker geklingelt hat.

Dann ging es raus in den Regen - das Wetter hier ist derzeit wirklich eklig - kühl, windig und Regen, Regen, Regen... Aber hilft ja nix - wir mussten ja zur Einführungsveranstaltung nach Midtown.

"The New Yorker"
 Dort haben wir generelle Informationen erhalten und mussten unseren Einstufungstest schreiben - 90 Minuten Multiple-Choice-Aufgaben mit Hörtest und Grammatikaufgaben. Anschließend kurz Mittagspause, in der wir (zwei andere Deutsche, eine Schweizerin, mehrere Spanierinnen und eine Portugiesin) zu einem Burgerladen gegangen sind.
 

Bei dieser Einführungsveranstaltung waren superviele Schüler - bestimmt über 100, wovon ca. 60 % im Empire State Buiding sind... und die meisten sind Spanier und Deutsche!

Am Nachmittag sind wir dann endlich in unsere Klassenräume im ESB gegangen und wurden dort rumgeführt - schon krass im 63. Stock aber wenn die Häuser um einen herum auch so hoch sind fühlt es sich gar nicht sooo hoch an. Und weil das Wetter heute so schlecht war konnte man die Sicht auch nicht so genießen.
 


  
Haben unsere Bücher und unseren Stundenplan bekommen: ich habe leider Nachmittagskurs (von 12.50 Uhr - 17 Uhr) - ich hätte lieber vormittags Schule gehabt weil so jetzt der ganze Tag gesplittet ist... man hat früh ein bisschen Freizeit und dann abends nochmal. Aber das wissen die anderen ja auch und deshalb sind die Vormittagskurse sehr beliebt und total belegt.
Kursergebnisse haben wir auch bekommen: ich bin Advanced :-)

Nachmittags bin ich mit A - einer lieben Deutschen die auch nur 2 Wochen hier ist - ein bisschen durch die Läden auf der 34ten Straße gezogen - Steve Madden, Macy's, Aldo, Forever21, GAP, American Eagle Outfitters, ... ich war ganz brav und habe nur zwei kleine Ketten zum Preis von einer gekauft :-)
 



Wir haben aber ein bisschen rumgetrödelt und wollten in jeden Store reinschauen sodass wir es nicht mehr geschafft haben ein Internetkabel für mich zu kaufen (das Kabel in meinem Zimmer ist nicht da und deshalb muss ich immer in eine Student-Lounge mit W-LAN wo aber viele laute Amerikaner viel Lärm machen und gleichzeitig noch viele fettige Sachen kochen bzw. aufwärmen :-D). 

Abendessen: indisch & als Nachtisch Skittles (sowas wie Smarties mit Gummibärchen)



Plan für morgen: Internetkabel kaufen, Friseurkritiken durchlesen und einen guten finden (bin immernoch unzufrieden mit meiner neuen Frisur), Jacke kaufen (kalt hier...), zur Schule gehen und fein brav studieren :-)
 

Bin schon sehr gespannt wer mit mir im Kurs ist - alle die ich bisher gut kennengelernt habe jedenfalls nicht... sehr spannend :-)
 

*kisses*

6 Kommentare:

  1. klingt aufregend aber das essen sieht nicht so lecker aus. hat es denn geschmeckt? :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey süße. Das Wetter sieht ja ekelhaft aus. Hoffentlich wird das schnell besser. Das du Nachmittagsunterricht hast, ist ja doof, aber machs beste draus. Verfolge spannend diesen blog. Knu

    AntwortenLöschen
  3. hey schnecke. neid! :-) ich will aber unbedingt noch fotos von deiner unterkunft sehen! :-)
    wie heißt die denn eigentlich? will mal gucken ob das was für martin udn mich nächstes jahr ist...

    kuss

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Süße, klingt alles supi: kein jet-lag, test gut gemacht und nette leute - toll, freu mich für Dich, mach weiter so und genieße diese aufregende stadt! ich verfolge inzwischen deinen blog mit den schönen fotos und denk an dich *bussi*

    AntwortenLöschen
  5. Mein Herz,

    das läuft doch alles super und Skittles sind total lecker - unbedingt alle Geschmackssorten testen. :-) Und Fotos von Deiner Unterkunft möchte ich auch gerne sehen. Viel Spaß weiterhin.....Kuss Katrin

    AntwortenLöschen
  6. hey darlings,
    @ lydi: ja das essen war essbar aber so viel hat man auch gar nicht geschmeckt weil es hauptsächlich scharf war :-) aber wir waren ganz stolz kein richtiges fastfood gegessen zu haben :-D

    @ sophie & katrin: ich poste so schnell wie möglich mal fotos von der unterkunft aber das zimmer ist seeeeehhhr einfach und ich weiß gar nicht ob man diese zimmer als nicht-student buchen kann... ich vermute die "normalen" hotelzimmer sind etwas besser ausgestattet ;-)

    AntwortenLöschen