Montag, 11. Oktober 2010

no lazy Sunday

Gestern hieß es wieder relativ zeitig aufstehen denn wir wollten um 9 losgehen, etwas frühstücken und dann zum Central Park.

Zum Frühstück gabs leckere Blaubeer-Pancakes *yummie*

Dann sind D, A und ich zum Apple Store am Central-Park gelaufen und haben uns dort mit lovely C getroffen - einer Freundin von mir die in NY lebt und hier studiert.

Der Central Park bei diesem Wetter ist ein Traum - und gestern war ja der 10.10.2010 und daher waren im Centralpark sehr viele Brautpaare unterwegs - voll schön :-) Wir sind quer durch den Central Park durch und dann auf der Westseite am Dakota Building / Strawberry Fields rausgekommen.

 
 
 
 
 
 
 

Um 14.30 Uhr fuhr D's Bus zurück und wir haben Sie noch zum Port Authority Busbahnhof gebracht. Dann bin ich mit C noch kurz zum Times Square und anschließend zurück zum Hotel. Aber A und ich gönnten uns keine Erholung sondern sind gleich wieder losgezogen ("schlafen können wir auch zuhause") :-D Ab gings nach Greenwich. Bei Tag sehen die Häuser noch viel niedlicher aus und man hat das Gefühl man wäre in einer Kleinstadt - sehr sehr schön! Wir waren (natürlich) auch an der Treppe, die bei Sex and the City als Treppe zu Carrie's Haus genutzt wurde :-)

 
 
 

Dann bekamen wir langsam Hunger... also ab in den Bus und direkt nach Chinatown. Das ist ja wirklich eine Welt für sich... sogar an den Bussen sieht man chinesische Zeichen.
Ich mag das Flair eigentich ganz gern nur mit dem Fisch der überall angeboten wird werde ich mich nicht anfreunden können.
Lustigerweise war dann da auch noch eine kleine Parade - scheinbar ist das sonntags in NY beliebt - auf der 5th haben wir mittags auch schon eine gesehen.
Als es halb 7 langsam dunkel wurde wollten wir schnell wieder raus aus Chinatown aber nicht ohne uns noch frische Früchte zu kaufen und bei ein paar Schals konnten wir auch nicht widerstehen :-D








So voll war mein Kühlschrank hier noch nie: Getränke (auch Arizona IceTea!!), Milch, 2 Stück Kuchen aus Chinatown und Obst...

Heute ist Columbus Day hier in den USA - die Entdeckung Amerikas wird gefeiert und alle haben frei - wir nicht...
Es gibt auch eine Parade auf der 5th Avenue und ich werde da jetzt mal hingehen bevor ich zum Unterricht muss :-)

Denk an euch *big hug*

2 Kommentare:

  1. was dort die chinesen sind, sind bei uns die türken. also zumindest seh ich hier in wedding auch viel auf türkisch.

    du willst wahrscheinlich gar nicht wieder zurück, was?
    :-*

    AntwortenLöschen
  2. ooooooooooh, ich liebe arizona ice-tea!!! yummi!

    AntwortenLöschen